Über mich

Ich bin Bernd Greinacher, geboren am 17.02.1967 in Frankfurt am Main, ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Seit fast 30 Jahren arbeite ich mit Menschen in internationalen Unternehmen, anfänglich im Kundenservice, danach als freigestelltes Betriebsratsmitglied für meine Kolleginnen und Kollegen, auch im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Eingliederungsmanagement.

Der Mensch steht bei mir im Vordergrund, vor allen betrieblichen und kommerziellen Zielen eines Unternehmens.

Von daher sind mir Stress, Burnout, Mobbing und andere psychosoziale Belastungen am Arbeitsplatz sehr gut bekannt und Sie finden in mir genau den richtigen Ansprechpartner dafür.

Folgende Ausbildungen habe ich gemacht, um Ihnen kompetent zur Seite stehen zu können:

– Burnout Berater
– Resilienz Trainer
– Entspannungstrainer
– Kursleiter Autogenes Training
– Kursleiter Progressive Muskelentspannung
– Peter Hess®-Klangmassagepraktiker
– Hypnosetherapie

Meine Kompetenz in der Nicht-Direktiven-Beratung nach Carl R. Rogers runde ich derzeit mit einer Weiterbildung zur Gesprächspsychotherapie nach Rogers ab.

Da Beratung und Psychotherapie fließend ineinander übergehen, ist es wichtig, psychische Krankheitsbilder erkennen zu können. Deshalb bilde ich mich im Rahmen einer Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie weiter, um Betroffene kompetent begleiten und sie ggf. weiterleiten zu können an professionelle Ansprechpartner zur Psychotherapeutischen Behandlung.